Haupt
Versammlung

Beratung
Event-Management
Software
Technik

Das Unternehmen

Seit 1987 haben wir ein breites Erfahrungsspektrum in der Planung, Organisation und Durchführung von Hauptversammlungen und Aufsichtsratswahlen aufgebaut. Dabei sind die Beratung, das Event-Management, spezialisierte Software-Lösungen und eine funktionale Technik unsere vier entscheidend wichtigen Kompetenzfelder.

Geschichte

Das Führungsteam und die Kernmannschaft sind bereits seit 1987 im Bereich der Organisation und Durchführung von Hauptversammlungen und Aufsichtsratswahlen tätig. In zahlreichen Projekten und erfolgreich gemanagten Veranstaltungen haben wir die wertvollen Erfahrungen gesammelt, die wir in jede neue Aufgabe wieder mit einbringen.

Von Anfang an ist unser Kerngeschäft das professionelle Management von Hauptversammlungen. Parallel zu diesen Aktivitäten haben wir unter anderem eine Individualsoftware zur Präsenzermittlung und Abstimmungsoptimierung nach deutschem Aktienrecht entwickelt. Durch ständige Optimierung und Standardisierung entstanden aus dieser Lösung die hoch spezialisierten Hardware- und Softwarelösungen HV-System und HV-Task.

Auf Grund unserer Erfahrung mit Präsenzveranstaltungen haben wir im Jahr 1994 unser Geschäftsfeld um den Bereich Aufsichtsratswahlen/Delegiertenversammlungen erweitert. In diesem Zusammenhang entstanden unsere Software-Lösungen AR-Net und AR-System.

In den Folgejahren kamen weitere Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen, Gesellschafterversammlungen und Gläubigerversammlungen hinzu.

Im Jahre 2003 erfolgte die Neu-Firmierung: HVBEST Event-Service GmbH. Der neue Markenauftritt und das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens wurden an den Forderungen des Marktes und an unserer klaren Positionierung ausgerichtet.

Seit Januar 2005 ist die HVBEST ein 100%-iges Tochterunternehmen der GSI mbH.

Philosophie

Anpacken und "machen" - dies ist das Rezept für unseren Erfolg. So einfach dieser Ansatz auch klingt, ist er doch der prinzipielle Grundsatz unseres Full-Service Dienstleistungsangebotes für die Planung, Organisation und Durchführung von Hauptversammlungen.

Wir beraten - umfassend und zielgerichtet. Und immer auf die konkrete, individuelle Aufgabenstellung unseres Kunden bezogen.

Wir planen und realisieren - das komplette Event, die gesamte Veranstaltung. Im großen Rahmen, wie im kleinen Detail.

Wir denken voraus und managen den Versammlungsablauf - mit funktionalen Software-Lösungen. Effektiv, effizient und zuverlässig.

Wir beherrschen die Technik - mit dem notwendigen Können des Generalisten. Und vor allem: Mit Perfektion und Sicherheit.

Und wir planen für die Zukunft - Neue Technologien ermöglichen neues Arbeiten, neue Prozesse. Wir befassen uns intensiv mit neuen Möglichkeiten und Herausforderungen.